Erfahrungsberichte

Hier berichten TeilnehmerInnen, wie sie Workshops und Seminare erlebt haben. Die Feedbacks sind aus Datenschutzgründen nicht mit Namen versehen.

„Dein Workshop hat mir irrsinnig gut gut gefallen – gut aufgebaut mit Theorie und Praxis und auch für nicht Pferdemenschen gut erklärt. Man lernt sich selber besser kennen und erfährt Klarheit und Bewusstheit zur Entdeckung seines Potenzials und Findung der eigenen Mitte. Die Pferde geben ein ehrliches und unbeeinflusstes Feedback ohne zu werten, wie ein Mensch das tut. Es geht um Aufmerksamkeit, Respekt und klare Kommunikation. Alles in Allem eine tolle und emotionale Erfahrung, die unter die Haut geht!“

„Im Sommer 2019 habe ich an einem Lebensfreude-Workshop mit Tanja und ihren Pferden teilgenommen. Die Pferde erspüren auf ganz besondere Weise, wer vor ihnen steht und spiegeln jedem seine ganz persönlichen Lebensthemen wider. Tanja übersetzt mit ihrer feinen, sensiblen Art die Körpersprache ihrer Pferde. So ist mir auf ganz einfache und wirksame Weise gezeigt worden, wie ich meine persönlichen Verhaltensmuster erkennen und mich weiterentwickeln kann, um wieder mehr Lebensfreude zu finden. Dieser Workshop war für mich die erste richtige Begegnung mit Pferden und so ein berührendes Erlebnis, dass ich mit den Pferden noch in Einzelcoachings weitergearbeitet habe.“

„Habe den Workshop „Das Pferd als Brücke zu deiner Lebensfreude“ besucht – Fazit: uneingeschränkt empfehlenswert:
– einfühlsame Kursleiterin
– theoretisches Hintergrundwissen und praktische Übungen
– angenehmes Ambiente inkl. Pausensnack
– nette Menschen
– und unglaubliche Pferde, die jeder TeilnehmerIn klar, direkt und ehrlich rückmeldeten, was bei ihnen gerade ansteht.“

„Der Workshop war sehr aufschlussreich und interessant für mich. Außerdem ein Danke an Dich, dass du den Workshop in einem kleinen gemütlichen Rahmen veranstaltet hast und es somit ein wenig heimische Atmosphäre aufgekommen ist, in der man sich wohl fühlt und man auch das Gefühl hat, gut aufgehoben zu sein.“

„Ich habe den Workshop sehr genossen – es war für mich eine schöne und beeindruckende Erfahrung.“